Mitglied erhält keine Registrierungsmail
Erhält das neuangelegte Mitglied keine Registirerungsmail (bitte auch den SPAM-Ordner sichten!) gibt es folgende Möglichkeiten:
I. Das Mitglied wurde über die Funktion "Mitglied anlegen" oder "Mitglied importieren" angelegt
1) Ist das Mitglied in der Mitgliederliste sichtbar? | |
Ja: |
zum nächsten Schritt |
Nein: |
Das Mitglied über die Funktion "Mitglied anlegen" oder "Mitglieder importieren" anlegen. In diesem Fall gäbe es Probleme bei der Anlage. |
2) Hat das Mitglied in der Spalte "Registrierungsstatus" (Mitgliederliste) den Status "in Bearbeitung"? | |
Ja: |
"Mitglied aktivieren" |
Nein: |
zum nächsten Schritt |
3) Hat das Mitglied in der Spalte "Registrierungsstatus" (Mitgliederliste) den Status "Ausstehend"? | |
Ja: |
- Mitglied in der Liste markieren und Klick auf den Button "Willkommens-Mail verschicken" in der Mitgliederliste. Das Mitglied bekommen erneut eine Registrierungsmail zugeschickt |
Nein: |
zum nächsten Schritt |
I. Das Mitglied wurde über die Funktion "Mitglied einladen" oder "Einladungs-QR Code generieren" eingeladen
In beiden Fällen werden keine Daten in Backcourt gespeichert. Es gibt zwei Möglichkeiten:
- das Mitglied über die Funktionen erneut einladen ("Mitglied einladen" oder "Einladungs-QR Code generieren")
- eine Einverständnis des Mitgliedes zur Datenspeicherung in Backcourt einholen, damit das Mitglied über die Funktionen "Mitglied anlegen" oder "Mitglieder importieren" angelegt werden kann