Einladungs-QR Code generieren

Voraussetzung!

  • Die Einwilligung zur Datenspeicherung in Backcourt liegt dem Verein nicht vor.
    Liegt dem Verein keine Einverständnis des Mitgliedes zur Datenspeicherung in Backcourt vor, so kann der Admin dem neuen Mitglied nur eine Einladung zur Registrierung bei Backcourt an die ihm vorliegende Mailadresse senden.

 

Bearbeitungsschritte: Einladungs-QR Code generieren

1.

VERWALTUNG > „Mitglieder"

2.

Klick auf den Button "Einladungs-QR Code generieren"

3. 

QR-Code oder Link kopieren und versenden Der Link ist nun 48h gültig. Anschließend kann sich ein Mitglied nicht mehr registrieren und benötigt einen neugenerierten Code

4.

Über den Button "Speichern" die Anlage abschließen.

 

Nachdem sich ein Mitglied über den QR Code oder Link bei Backcourt registriert hat, kann er sich direkt einloggen.

Achtung!: Das Mitglied sieht bis zur Zuordnung einer Mannschaft durch den Admin keine Daten in der Webanwendung oder in der App! Deshalb bekommt der Admin einen Mitteilung, sobald sich ein neues Mitglied registriert hat. Nun kann das neue Mitglied durch den Admin einer Mannschaft zugeordnet und evtl. Rollen vergeben werden. Das Mitglied hat nun den Status "Abgeschlossen" in der Spalte "Registrierungsstatus" in der Mitgliederliste.